Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Pflegeempfang der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

27.04.2023 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

"Pflege ist nicht nur ein Beruf, sondern immer auch eine Berufung." Mit diesen Worten begrüßte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Tanja Schorer-Dremel die rund 120 Gäste des Pflegeempfangs im Senatssaal des Bayerischen Landtag.

Von Kliniken und Seniorenheimen über ambulante Pflegedienste bis hin zur Tages- und Kurzzeitpflege – über 200.000 Pflegerinnen und Pfleger sind tagtäglich im Einsatz und kümmern sich um das Wohlergehen der Pflegebedürftigen im Freistaat.

Neben den professionell Pflegenden bilden aber auch die pflegenden Angehörigen eine wichtige Säule des Gesundheitssystems im Freistaat.

Genau dies zu würdigen war Ziel des Pflegeempfangs im Bayerischen Landtag am 25. April. „Unschätzbar wertvoll, ist das, was unsere Pflegekräfte Tag für Tag für uns alle in Bayern leisten“ – das betonte nicht nur Tanja Schorer-Dremel. Auch der Vorsitzende des AK Gesundheit der CSU-Fraktion Bernhard Seidenath und Gesundheitsminister Klaus Holetschek verdeutlichten dies in ihrem Fachgespräch.

Welche Herausforderungen auf den Pflegebereich zukommen und wie die Politik hier unterstützen kann, war ebenfalls im Fokus des Gesprächs. Fazit des Abends: Pflege muss auch in Zukunft wertvoll, würdevoll und wohnortnah sein – und zwar für alle Beteiligten.

Martin Wagle MdL

Bezirksamtsgasse 1
84307 Eggenfelden
Telefon : 08721/125495
Telefax : 08721/125496
E-Mail  : martin.wagle@csu-mdl.de