Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Fraktionsspitze zu Besuch im Kosovo

02.10.2019 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

Die Spitze der CSU-Landtagsfraktion zu Besuch im Pristina: Wirtschaftliche und politische Themen standen ebenso im Fokus wie die laufende NATO-Mission.

Brigadegeneral Michael Oberneyer informierte über die aktuelle Lage der NATO-Mission. Beim Gespräch mit dem amtierenden Premierminister Ramush Haradinaj stand die politische und wirtschaftliche Entwicklung im Mittelpunkt. „Wir sind dankbar für die kontinuierliche politische wie wirtschaftliche Unterstützung aus Deutschland“, betont Premierminister Ramush Haradinaj. „Deshalb werden wir alles daran setzen, diese bilaterale Kooperation fortzusetzen – mit besonderem Fokus auf wirtschaftliche Themen.“

„Im Kosovo hat sich schon vieles positiv entwickelt, aber sie stehen noch am Anfang. Gerade im Bildungssektor liegen viele Chancen für das noch junge Land. Die duale Berufsausbildung, auf die wir in Bayern zu Recht stolz sind, kann hier Vorbildcharakter haben“, sagt Fraktionschef Thomas Kreuzer.

Martin Wagle MdL

Bezirksamtsgasse 1
84307 Eggenfelden
Telefon : 08721/125495
Telefax : 08721/125496