Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

50 Bürger besuchen bayerische Landeshauptstadt

03.04.2019 | München
Foto: Kerstin Wies
Foto: Kerstin Wies

Besuchergruppe aus dem Landkreis Rottal-Inn zu Gast bei MdL Martin Wagle

Auf Einladung von des CSU-Landtagsabgeordneten Martin Wagle besuchte der Katholische Frauenbund Triftern die bayerische Landeshauptstadt München.

Erste Station war die Bayerische Staatskanzlei. Sie ist die oberste Landesbehörde, die zur Unterstützung des Ministerpräsidenten und der Landesregierung eingerichtet wurde und der Amtssitz des Ministerpräsidenten.

Danach ging es weiter zum Bayerischen Landtag. Nach dem Mittagessen in der Landtagsgaststätte und dem gemeinsamen Foto auf der Treppe in der großen Eingangshalle, wurde das Maximilianeum erkundet. Dort erhielten die Besucher Einblicke in den Bayerischen Landtag. Durch einen Film wurde die Gruppe über den Landtag und die Arbeit der Abgeordneten informiert. Es wurde auch  anschaulich dargestellt, wie etwa Gesetze zustande kommen.

Bei der anschließenden Besichtigung des  Plenarsaales berichtete Landtagsabgeordneter Martin Wagle der Delegation aus der Heimat   über seinen täglichen Ablauf und die Arbeit als Abgeordneter vor Ort. Im weiteren Verlauf des Besuchs wurde mit den Rottaler Gästen einen Querschnitt an aktuellen Themen angesprochen und diskutiert.

Ein Spaziergang durch die Münchner Innenstadt rundete den erlebnisreichen Tag ab.

 

 

Martin Wagle MdL

Bezirksamtsgasse 1
84307 Eggenfelden
Telefon : 08721/125495
Telefax : 08721/125496